5. Oktober 2012

Flüssiges Reisegepäck




Bald geht es los...in den sowas von langersehnten Urlaub.

Da ich die nächsten Tagen auf Grund von Arbeit, einer Essenseinladung und noch einer Hochzeit kaum Zeit habe, habe ich gestern einfach schon mal meine Tasche gepackt.

Zusätzlich zu dem, was ihr oben seht, kommen die Sonnencremes aus diesem Beitrag.

Erstmal sieht das recht viel aus, aber alle Sonnencremes, normale Gesichtscreme, Duschgel und Haarshampoo teile ich mir mit meinem Freund. Er packt also auch etwas davon ein. Und da am Ende alles auf 2 Taschen verteilt ist, ist es umso wichtiger vorher zu schauen, was mit muss. So ist mir z. B. aufgefallen, dass ich mir noch eine kleine  Haarspülung kaufen muss. Letztes Jahr habe ich in meinen 1-wöchigen Strandurlaub keine mitgenommen, aber durch das viele Waschen, Salz und Sonne waren meine Haare damals so trocken und strohig, dass ich mir am 4. Tag vor Ort eine überteuerte Spülung gekauft habe.

Ein Muss ist das Clinique Waschgel und meine heißgeliebte Clarisonic Mia-Alternative. Dann kommt das Gliss Kur Haaröl und 2 Pröbchen Sonnencreme, die ich noch gefunden habe.
Das rosa Wässerchen ist der abgefüllte Rest meines YvesRochers Gesichtswassers. In der Balea Packung ist die Body Butter Mango vom Body Shop abgefüllt.
Natürlich muss das YvesRocher Feuchtigkeitskonzentrat mit, eine Augencreme von Balea und ein Pröbchen des Biotherm Serums.
Wichtig sind außerdem eine kleine Flasche des Bioderma MakeUp-Entferner, eine kleine Flasche Nagellackentferner und die YvesRocher Feuchtigkeitscrem.
Das was da nach Giftmischung aussieht, ist einmal das Guhl Haarshampoo (blau) und ein Kirsch-Duschgel (rot).
In den Tiefen meines Schrankes, habe ich auch noch einen Lippenbalsam mit SPF gefunden.

Dinge, die ich selbst abfülle, packe ich zusätzlich in so einen kleinen Gefrierbeutel, damit am Ende nicht alles versaut ist, wenn doch mal was daneben geht. Das ganze Zeug kommt dann in diese tolle Zebra-Tasche, die ich mir letzte Woche bei H&M geholt habe.

Da fehlt jetzt nur noch Zahnbürste und -creme, Deo, Rasierer, Nagellack, mein Tangle Teezer und eben eine kleine Packung Haarspülung.

MakeUp-technisch nehme ich in einen Strandurlaub nur das Nötigste mit, da ich am Ende selbst das meistens nicht benutze. Aber diese Miniausstattung zeige ich in einem anderen Beitrag.

...oh man, ich freue mich sooooo sehr! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen