30. Oktober 2012

Wochenendgeplänkel #5 (Nachtrag)


Dieses Wochenende hatte ich mal wieder überhaupt keine Zeit für irgendwelche Routinen.

Ich war am Wochenende bei meinen Eltern. Das sind erstens immer nur 2 Nächste und besonders bombastisch muss ich da auch nicht aussehen. Außerdem hat Mama zur Not ja auch alles im Schränkchen. Daher ist für so ein Wochenende immer schnell gepackt und nur das Nötigste dabei.

Ich hatte mich dafür entschieden nur ein Gesichtswasser mitzunehmen, obwohl ich gern abends ein anderes benutze, als morgens. Aber dieses Mal habe ich mich auf den Hydrating Toner von The Body Shop beschränkt. Den habe ich schon eine Weile daheim und benutze ihn jetzt, wo mein Yves Rocher Gesichtswasser leer ist, endlich mal wieder. Aber ich muss sagen, ich mag ihn nicht ganz so. Ich habe danach einfach das Gefühl einen Film auf dem Gesicht zu haben. Aber gut, gekauft habe ich ihn, also muss ich ihn auch nutzen. Mal sehen, wie lang dieses mal bevor er wieder in den Schrank kommt.

Als nächstes natürlich ein Makeup-Entferner. Den von Balea hatte ich auch noch halbvoll im Schrank gefunden und dort hat er anscheinend schon länger sein Dasein gefristet. Und zwar seit ich dem von Bioderma zugetan bin. Aber auch hier gilt, lieber aufbrauchen als wegschmeißen. Also mache ich mich mal ran.

Zur weiteren Reinigung habe ich noch ein kleines Waschgel von bebe, das ich mir für den Urlaub gekauft habe, dann aber doch lieber das von Clinique mitgenommen habe. Was sich im Nachhinein als Fehler erwiesen hat, da ich das Waschgel von bebe dem von Clinique vorziehe, Es schäumt besser mit der Sonic Clean-Gesichtsbürste, riecht sehr angenehm und fühlt sich schön mild auf der haut an. Ich denke, dass ich das bald in groß kaufen werde.

Nach der Pflicht kommt die Kür und nach dem ganzen Reinigen kommt die Pflege.
Auch hier habe ich mich anders als daheim für die Benutzung einer Augencreme für morgens und abends entschieden...ganz standardmäßig die mit Urea von Balea.

Und die Gesichtspflege macht in meiner All-in-One-Taktik an diesem Wochenende keine Ausnahme: nur eine für morgens und abends. Und hier diente mir ein kleines Pöttchen der Tagespflege von Biotherm. Davon bin ich im Moment nicht voll überzeugt, aber mal sehen was noch so passiert. Sie riecht sehr süß- fruchtig und die Konsistenz ist auch nicht so meins.

Da wir abends noch auf einem Konzert waren (Max Herre zusammen mit Afrob...soooo cool), musste die Wochenendpflege einfach zurückstecken, aber es gibt ja auch Wochenenden, da reicht es die Psyche zu pflegen.

...obwohl sich meine glückliche Psyche leider gar nicht positiv auf meine ramponierten Nägel auswirkt.... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen