18. Dezember 2012

Leergut #2


Eine seltsame Angewohnheit seinen Müll aufzubewahren. Von meinem Freund ernte ich da gelegentlich unverständliche Blicke, wenn ich mal wieder ein leeres Fläschchen in den Kleiderschrank "stelle".
Aber es ist ja alles für einen guten Zweck, nämlich zu eurer Unterhalt und um mein Gewissen zu beruhigen, wenn ich mal wieder mit vollen Tüten Heim komme.
Also, los geht es mit den zuletzt aufgebrauchten Produkten, von links nach rechts!

Die Biotherm Skin Ergetic Creme für normale Haut ist zwar noch nicht ganz leer, aber das ist die Creme, die ich letzten Monat mit im Krankenhaus hatte. Und da ich mir auf Grund der Verbände an beiden Händen selbige oft nicht ausreichend waschen konnte, kommt die Creme weg. Eklig. Erinnert mich außerdem immer wieder ans Krankenhaus.
Ganz objektiv ist sie nicht schlecht, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Der Geruch ist zeimlich stark fruchtig. Muss man mögen auf die Dauer.

Das SYOSS Haarspray mochte ich gern und werde es eventuell wieder holen, wenn ich es wieder als Reisegröße finde. Ich benutze nämlich so selten Haarspray, dass mir große Flaschen schon öfter am Spraykopf eingetrocknet sind.

Mmmhhh...die Body Butter "Marokkanische Rose" vom BodyShop. Ich liebe sie alle, auch diese. In den letzten Monaten habe ich bestimmt 5 oder 6 Pötte aufgebraucht und hatte in der Zeit Kaufverbot. Aber mittlerweile habe ich schon wieder 3 da. :-)

Bei dieser uralten Wimpernzange (vom H&M, glaube ich) wollte ich endlich mal wieder den Gummi wechseln. Tja, leider etwas zu spät, der Gummi klebte in der Zange und selbst Messer und Pinzette haben nicht geholfen. Also, weg damit. Gut war sie, aber ich habe da auch nicht so hohe Ansprüche. Meine Neue ist vom dm.

*Nachgekauft*
Eine neue Packung des Alverde Augenbrauengels ist schon wieder in Benutzung. Es ist nicht unbedingt besser als andere günstige, auch mag ich den Geruch nicht besonders und man kann nicht mal sehen, wie dreckig das Gel schon ist. Aber ich schätze die "eingebaute" Bürste so sehr, dass ich es immer wieder kaufe.

Ich muss ein paar Parfums aufbrauchen und Anna Suis "Flight of Francy" macht den Anfang. Traumhaftes Design, schöner Duft, aber der Flakon ist aus Usability-Gesichtspunkten ein Graus. Ich empfand das Versprühen als sehr kraftaufwendend.

Eine kleine Probe des Clarins "Daily Wake-Up Booster"...puh, das hat lang gedauert. Ich mag Clarins-Produkte soweit sehr gern und auch das hat sich super angehört, aber ich habe leider keinerlei Wirkung gespürt. Gar nichts. Nicht mal direkt danach hat sich die Haut großartig anders angefühlt. Es ist sehr ergiebig gewesen, aber für mich lohnt es sich nicht.

*Nachgekauft*
Von dem Yves Rocher "hydra vegetal booster" steht auch schon wieder eines neues Fläschchen in meinem Schrank. Wunderbar feuchtigkeitsspendend und wunderbar frisch duftend. Absolut zu empfehlen. Meine Mutter und Schwägerin haben es sich mittlerweile auch gekauft.

So, dann hätten wir da ein paar kleine Verpackungen stellvertretend für Wattepads und diverse Masken und Proben, die man mal so eben nebenbei oder auf Reisen aufbraucht (was ich dann nicht aufhebe). Ebelin Wattepads (*Nachgekauft*) sind Dauerbrenner in vielen Badezimmern, so auch bei mir. Und die Erbeermaske von Schaebens (*Nachgekauft*) ist schon seit Jahren eine meiner Liebsten.

Wenn der essence NailArt Lackentferner mal wieder nicht zu ergattern ist, bin ich nicht besonders wählerisch, was ich stattdessen benutze. Hier hätten wie einmal einen normalen essence Lackentferner (gutes Mittelmaß) und noch einen, den ich mir mal in Frankreich im Supermarkt gekauft habe (nichts besonders gut).

Als einziges echtes Haarprodukt haben wir hier eine kleine Haarspülung von dove, die ich wirklich mochte. Auch wieder so ein Produkt, das ich selten brauche. Daheim bevorzuge ich Haarmasken und so nutze ich Conditioner nur im Urlaub oder im Sportstudio. Daher bin ich hier nicht wählerisch, ich kaufe, was immer als Reisegröße angeboten wird.

So, und zum Abschluss haben wir ein Duschgel (nur eins???), das Wild Cherry von dusch das. Ich mag die dusch das-Verpackungen und ich mochte diesen Duft, aber die große Duschgelwelt da draußen ist einfach zu verführerisch, um treu zu bleiben.


Puh, das waren meine aktuell aufgebrauchten Produkte.
Lest ihr sowas gern? Ist eines der Produkte auch bei euch öfter in den Aufgebraucht-Posts vertreten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen