8. Juni 2013

!!! UPDATE !!! - Ich habe die Haare schön



Update 01.08.2013

 Auch bei mir ist nun eingetroffen, was viele schon vor mir beschrieben haben. Die Kopfhaut juckt!
Dabei war ich doch so begeistert.

Aber der richtige Langzeittest hat gezeigt, dass das Shampoo auch bei mir nicht funktioniert. Es ist mittlerweile so ein schweres, fast schon klebriges Gefühl auf dem Kopf. Meine Kopfhaut ist nun das Gegenteil von dem was sie früher war.
Ich habe ja schon beschrieben, dass ich sehr trockene Kopfhaut und Haare habe. Ich neige zu kleinen trockenen Schuppen und konnte früher auch 5 Tage ohne Haarewaschen auskommen. Vielleicht hat es deswegen bei mir etwas länger gedauert bis der Effekt eingetreten ist, den auch viele andere beschreiben.

Ich liebe den Geruch immer noch und benutze das Shampoo derzeit nur in den Haarlängen. Wirklich schade, aber auf den Kopf kommt es mir nicht mehr. Zumindest war das keine Langzeitkatastrophe. Nach 1 oder 2 Mal Waschen mit einem tiefreinigenden Shampoo, war alles wieder gut.

Den Conditioner benutze ich allerdings immer noch gern, vielleicht auch, weil ich mit Conditioner generell nicht wirklich an die Kopfhaut gehe.

Interessieren euch solche Updates?
Ich versuche ja generell ein Produkt nicht zu früh zu reviewen. Die meisten Sachen, die ihr hier auf dem Blog findet, benutze ich schon länger. Aber manchmal ändert sich die Wirkungsweise der Produkte eben doch oder auch der eigene Hormonhaushalt, Ernährung, Jahreszeit,…

------------------------------------------------
------------------------------------------------

Auf Instagram habe ich schon mal erwähnt, dass ich meine Haare in letzter Zeit viel lieber offen tragen. Der Grund dafür sind meine AUSSIE-Haarprodukte!!!

Aber erst mal generell zu meinen Haaren. Ich habe dünnes und feines Haar mit leichter Naturwelle und zu Frizz neigend. Außderdem habe ich normalerweise recht trockene Haare und neige auch zu trockenen Schuppen. Ich kann auch 5 Tage ohne Waschen auskommen und meine Haare sind nicht fettig. Schön aussehen, tun sie dann aber trotzdem nicht mehr.

Ich habe mir ein Shampoo aus der Miracle Moist-Serie und einen Conditioner aus der Aussome Volume-Serie zugelegt. Zusammen sind sie gegen feines trockenes Haar.

Geruch
Zuerst fällt der Geruch auf. Beide Produkte riechen sehr stark, beide nach Macadamia und der Geruch bleibt in den Haaren.
ICH LIEBE IHN!!!
Der Geruch ist für mich wirklich einer der Hauptgründe meine Haare offen zu tragen. Auch nach 2 Tagen nimmt man ihn immer noch wahr. Er hält sogar den Kantinengerüchen stand. Ich hatte noch nie ein Shampoo, das so gut und lang riecht.
Wer aber starke Gerüche in den Haaren nicht mag, sollte hier lieber Abstand nehmen.

Wirkung
Meine AUSSIE-Kombination macht meine Haare einfach wahnsinnig weich. Sie lassen sich auch einfacher und schneller glätten, da sie nicht mehr so frisselig sind. Sie werden spürbar mit Feuchtigkeit/Fett versorgt. Und hier sind wir dann auch bei einem Punkt, der für manche Probleme machen könnte. Sie werden bei mir schneller schwerer. Ich schreibe extra nicht fettig, denn fettig sehen sie nicht aus, aber wenn man eh schon zu fettigen Haaren neigt, sollte man sich vielleicht lieber eine andere Serie aussuchen. Das schwerere Haargefühl kommt natürlich auch vom Glätten und offen tragen. Somit fasse ich mir auch viel öfter in die Haare, als wenn ich sie als Dutt trage.
Mich stört es also nicht wirklich, da ich immer noch gut 3-4 Tage ohne Waschen auskomme.

Wirkung bei Schuppen
Das AUSSIE-Shampoo ist außerdem das erste, das ich fast einen Monat alleinig nutzen konnte ohne Schuppen zu bekommen. Normalerweise bekomme ich nach 2-3 Anwendungen mit anderen Shampoos als meinem Alpecin Anti-Schuppen-Shampoo immer wieder Schuppen. Letzte Woche musste ich dann aber doch das erste Mal mit Alpecin aushelfen. Aber trotzdem, ich bin begeistert von dem Ergebnis.

FAZIT
Die AUSSIE-Produkte bedeuten für mich die längste konsequente Abstinenz von meinem Anti-Schuppen-Shampoo. Das allein ist schon eine Auszeichnung wert. Wie oft kaufe ich Shampoos und am Ende muss Herr Konsumjunkie sie benutzen, weil meine Kopfhaut schuppt (das schlimmste Erlebnis hatte ich mal mit einem Pantene ProV Anti-Schuppen-Schampoo).
Aber ich sehe mich die AUSSIE-Produkte auch weiterhin nutzen und werde vielleicht auch mal eine andere Serie mit einem anderen Geruch probieren. :-)

Benutzt ihr auch AUSSIE-Produkte? Wie sind eure Erfahrungen?

1 Kommentar:

  1. Auf deine Empfehlung hin habe ich mir die Aussie-Produkte gekauft (vorher habe ich einen Bogen wegen des Preises darum gemacht...) und ich muss sagen: Herrlich!

    Vielen Dank für deinen Post!

    AntwortenLöschen